Aus dem Leben einer Online-Shopbetreiberin [Eure Fragen, meine Antworten]





Andrea Pircher hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Aus dem Leben einer Online-Shopbetreiberin [Fokus]..." hinterlassen: 

liebe bine,

wunderschöne erfolgsgeschichte, da geht mir echt das herz auf.
ich würde mir auch wünschen mal so was schreiben zu können, seufz!

was ich dich gerne fragen würde:
wie hast du angefangen zu verkaufen? über dawanda? wie sind die leute auf dich aufmerksam geworden?
mittlerweile gibt es ja x-anbieter mit wunderschönen schätzchen. wovon hängt erfolg also ab? 

liebe grüße
andrea 





smartie hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Aus dem Leben einer Online-Shopbetreiberin [Fokus]..." hinterlassen: 

Hallo Bine!

Du, ich habe mal ne Frage... und zwar: Brauche ich von Anfang an einen Gewerbeschein? Ich habe nämlich ein paar Karten gebastelt und wollte einfach so mal schauen, ob die sich verkaufen lassen... Muss ich dann direkt einen Gewerbeschein haben oder reicht das, wenn ich das wirklich erst beantrage, wenn ich das weiterführen möchte?

Liebe Grüße,
Dani
mademoisellelavande.blogspot.com 




Hallo,

ich find deine Artikel zum Thema online-shop super interessant. Eine Sache würd mich aber noch sehr interessieren. Und zwar die mehr rechtliche Seite.Also das Thema Existenzgründung. Wie ist das mit Steuern abführen, Gewerbe anmelden, muss man sich sozialversichern usw. Du bist da wahrscheinlich auch keine Spezialistin, aber vielleicht hast du ja zumindest ein paar Tipps wo man die passenden Infos findet udn kannst erzählen wie's bei dir so ist. Wär wirklich toll. LG Annika 
annikaferk(at)googlemail(dot)com