Käffchen? [DIY painted mugs]

In unserem Küchenschrank stehen in erster Linie bunte Kaffeetassen. Von hierhier und hier. In den letzten Wochen war mir aber mehr nach schwarz-weiß. Ich habe ein bisschen gegoogelt, aber nicht die richtigen Tassen gefunden. 







Also habe ich eines Tages im Bastelladen porcelain painter (Porzellanmalstift) und bei Nanu*nana günstige schlichte Tassen gekauft... für meine ersten Versuchstassen wollte ich nicht zu tief in die Tasche greifen.


Gar nicht so leicht, auf einer gewölbten Fläche sauber und ordentlich zu malen, geschweige denn zu schreiben.  


Auch oder gerade weil sie nicht so perfekt sind, mag ich sie sehr und dem Herrn des Hauses ist nicht mal aufgefallen, dass er seinen Kaffee neuerdings aus selbstbemalten Tassen trinkt. Die Kritzeleien und Malereien müssen nur trocknen, nicht gebrannt werden und sind nach 3 Tagen angeblich Spülmaschinenfest. Bisher habe ich sie jedoch nur mit der Hand gespült. Eine Reinigung durch die Spülmaschine habe ich mich noch nicht getraut. Hat jemand Erfahrungswerte?



Was darf's denn nun sein?  Käffchen? Oder lieber eine Tasse Tee?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Mittwoch! Liebe Grüße, Bine






Labels: