Gestrickte Kissen.

Das Christkind brachte mir zu Weihnachten eine kuschelige Strickdecke für die Couch, in die ich auf der Stelle schockverliebt war. Die Rückseite der Decke ist aus noch kuscheligerem Fell. Ich freue mich jeden Abend darauf, mich darin einzumummeln. 

Sofort hatte ich die Idee, bzw. den Wunsch passende Kissen mit Zopfmuster haben zu wollen. Also buchte ich mal wieder einen Strickkurs bei meiner Lieblingslehrerin und zusammen gingen wir Wolle einkaufen. Und dann habe ich gestrickt und zwar ein Zopfmuster! Ich! Zopfmuster! *stolzbin* - aber sowas von!

Zwei Kissen zieren jetzt also das Sofa, gestrickt aus grauer und gelber Wolle. Natürlich! Ich möchte an dieser Stelle mal kurz anmerken, dass wir letztes Jahr keine gelben Weihnachten gefeiert haben. Im Dezember wurde hier in rot geflaggt, allerdings mit gekauften Kissenbezügen! (warum, wieso, weshalb könnt Ihr hier nachlesen!)

Das graue Strickkissen hat meine Mama gestrickt, das gelbe habe ich gestrickt. Die Rückseite ist aus kuscheligem Fell (von hier). Meine Nähmaschine hat zwar ziemlich gestöhnt, als sie die zwei dicken Lagen Wolle und Fell zusammen nähen musste, aber ich habe ihr gut zugeredet Wir schaffen das! Komm' Du willst es doch auch!

Die passenden Kissen zur Wolldecke hätte ich übrigens auch kaufen können, aber, wie Frau Mülli so schön sagt: Häkeln ist das neue Yoga und weil ich besser stricken als häkeln kann, kann ich nur sagen: Stricken ist das neue Yoga. 

Danke für Eure Antworten zum Ideen-Ordner gestern. Interessant zu lesen, wir Ihr Euch organisiert und Eure Ideen und Inspirationen sammelt!

Liebe Grüße, Bine





Labels: ,